Karriere

Wir expandieren und suchen für unser ORTOPROBAN Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • eine/n Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger/schwester (DGKP) im Bereich Stomaversorgung

    Ref.: 2471

    Für den Innen – und Aussendienst im Raum Wien

    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 13 Standorten in Wien und 2 Standorten in Niederösterreich. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädietechnischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Sozialversicherungsträger in Österreich.                         Ihre Aufgaben:
    • Stomabegutachtungen mit ausführlicher Dokumentation und Therapievorschlägen in Institutionen und beim Patienten zu Hause
    • Einschulung unserer StomapatientInnen mit den entsprechenden Versorgungen
    • Persönliche und telefonische Beratungstätigkeit für Patienten, Pflegepersonal und Ärzte
    • Auskunft über Abgabemodalitäten von Heilbehelfen und Hilfsmittel über die Krankenkassen
    • Beratung und Information über relevante Produkte
    • Aufrechterhaltung und Aufbau guter Kundenbeziehungen und Erweiterung unseres Bekanntheitsgrades durch flexibles, kompetentes und schnelles Service am Kunden
    Ihre Qualifikationen:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
    • Erfahrung in der Stomaversorgung und -beratung
    • Einschlägige Produktkenntnisse und -erfahrungen von Vorteil
    • Erfahrung im Außendienst und in der Beratung von Vorteil
    • Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes freundliches Auftreten
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise in einem Team und Zielorientiertheit
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    • Stressresistenz, Flexibilität, Lernbereitschaft
    • Führerschein B
    • EDV-Kenntnisse
    Wir bieten:
    • Vollzeitbeschäftigung für 38,5h/Woche in einem seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Unternehmen
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, keine Nachtdienste und Wochenenddienste
    • Dynamisches und freundliches Team
    • Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Produktschulungen
    Entlohnung ab € 3.500 brutto/Monat für Vollzeit. Abhängig von der Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Dienstzeugnisse und Foto senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at (Betreff:“DGKP Ref. Nr. 2471″) Bitte unbedingt die Ref. 2471 anführen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • eine/n Fahrer/in zur Warenauslieferung

    Ref.: 2469
    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 13 Standorten in Wien und 2 Standorten in Niederösterreich. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädietechnischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Sozialversicherungsträger in Österreich.   Aufgabengebiet:
    • Beladen und Lenken eines LKW
    • Ausliefern der Ware im Großraum Wien
    • Inkassotätigkeit
    Anforderungen:
    • B-Führerschein
    • Erfahrung im Beladen und Lenken eines LKW bis 3,5 Tonnen mit Hebebühne
    • Körperliche Fitness und Belastbarkeit
    • Gute Wien- & Umgebungskenntnisse
    • Sehr gute Deutschkenntnisse
    • Pünktlichkeit, Genauigkeit, Sorgfalt
    • Gepflegtes und seriöses Auftreten
    • Freundlichkeit im Umgang mit Menschen
    • Einwandfreies Leumundszeugnis
    Wir bieten:
    • Vollzeitbeschäftigung 38,5h
    • Arbeitszeit Montag – Freitag ab 07 Uhr bis 15.30 Uhr
    • langfristige Stelle
    • Ein freundliches, motiviertes Team
    • Nettes Arbeitsklima
    • Fahrzeug wird zur Verfügung gestellt
    • Entlohnung: ab € 2.201,- brutto/Monat plus Diäten
    Bitte aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit Foto an bewerbung@ortoproban.at (Betreff: „Fahrer Ref. 2469“) schicken. Bitte im Betreff Referenznummer 2469 anführen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • eine/n Sachbearbeiter/in für die Auftragsannahme

    Ref.: 2470

    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 13 Standorten in Wien und 2 Standorten in Niederösterreich. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädietechnischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Sozialversicherungsträger in Österreich.                       Ihre Aufgaben:
    • Telefonische Auftragsannahme und Auftragsannahme per Fax oder Mail
    • Erstellen von Aufträgen/Rechnungen/Barrechnungen, Lieferscheinen und Gutschriften
    • Vorbereitung der Dokumente für die Auslieferung der Ware
    • Vorbereitung der Dokumente zur Verrechnung mit den Krankenkassen
    • Telefonische Auskunft über Bezugsmodalitäten der jeweiligen Produkte
    • Abrechnung der inkassierten Beträge
    Ihre Qualifikationen:
    • Kaufmännische Ausbildung notwendig
    • Erfahrungen in der Sachbearbeitung unbedingt notwendig
    • Erfahrungen im medizinischen Bereich von Vorteil – Umgang mit Verordnungsscheinen und Rezepten
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    • Sehr gute EDV Kenntnisse
    • Freundliche und höfliche Umgangsformen
    • Freude am Telefonieren
    • Stressresistenz und Lernwilligkeit
    • Strukturiertheit und äußerste Genauigkeit im Arbeiten
    • Teamfähigkeit
    Wir bieten:
    • Vollzeitbeschäftigung für 38,5h/Woche in einem seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Familienunternehmen
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Geregelte Arbeitszeit bei einer 5-Tage Woche
    • Entsprechend fundierte Einschulung
    • Dynamisches und freundliches Team
    • Weiterbildungsmöglichkeiten und Produktschulungen
    •  Mindestgehalt Vollzeit € 2.195 brutto/Jahr für 38,5h und Teilzeit aliquot lt. KV für Handelsangestellte  Abhängig von der Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
    Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse und Foto senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at (Betreff: „Sachbearbeiter/in in der Auftragsannahme Ref. 2470“)   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • je eine/n kundenorientierte/n und motivierte/n Verkäufer/in für unsere Filialen im 8., 19. & 21. Bezirk

    Ref.: 2468
    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 13 Standorten in Wien und 2 Standorten in Niederösterreich. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädietechnischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Sozialversicherungsträger in Österreich.                               Ihre Aufgaben:
    • Verkauf von Heilbehelfen & Hilfsmittel
    • Fachgerechte Produktberatung und seriöse und einfühlsame Betreuung der Kunden
    • Kassatätigkeit
    • Umgang mit Verordnungsscheinen & Rezepten
    • Bestellungen in unserem Zentrallager und Lagerhaltung
    • Ggf. Auslagengestaltung
    Ihre Qualifikationen:
    • Vorzugsweise Erfahrung im Einzelhandel
    • EDV-Kenntnisse und Erfahrung mit PC-Kassa
    • Branchenerfahrung nicht notwendig
    • Gepflegtes Äußeres sowie freundliches und höfliches Auftreten
    • Kultivierte Ausdrucksweise
    • Interesse am Sanitätsfachhandel, Lernbereitschaft
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    Wir bieten:
    • Vollzeitbeschäftigung für 38,5h/Woche in einem seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Unternehmen
    • Langfristiges Dienstverhältnis
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Entsprechend fundierte Einschulung- interne und externe Schulungen und Seminare
    • Dynamisches und freundliches Team
    • Mindestkollektivgehalt € 2195,00,- brutto lt. KV für Handelsangestellte. Abhängig von der Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
    Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Dienstzeugnisse und Foto senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Lehrstelle Einzelhandel

    Ref.: 2492
    Dauer: 3 Jahre        Start: Herbst 2025       Persönlicher Lehrlingsbetreuer
    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 13 Standorten in Wien und zwei Standorten in Niederösterreich. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädietechnischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Sozialversicherungsträger in  Österreich.                                                                                                                                                           Ihre Aufgaben:
    • Unterstützung im Verkauf von Heilbehelfen und Hilfsmitteln
    • Einführung in die persönliche Kundenbetreuung und fachgerechte kundenorientierte Produktberatung inklusive eines detaillierten Einblickes in den gesamten Verkaufsprozess – von der Bestellung bis zum Verkauf (Zahlungsverkehr)
    • Erlangung von Kenntnissen im Umgang mit Rezepten und Verordnungsscheinen
    • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Kennenlernen der internen Abläufe eines erfolgreichen Unternehmens
    • Verwaltung von Bestellungen, Lagerbeständen und Warenübernahmen
    • Dekoration der Verkaufsräume
    • Warenkenntnisse erwerben
    • Kommunikationsstärken entwickeln
        Ihre Qualifikationen:
    • Abgeschlossene Pflichtschule (oder höherwertiger Schulabschluss)
    • Interesse am Gesundheitssektor und medizinischen Produkten
    • Kommunikativ und engagiert
    • Freundliche und höfliche Umgangsformen
    • Sensibilität und Freude im Umgang mit Menschen
    • Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Organisationstalent
        Wir bieten:
    • Eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit praxisorientierten Einblicken in den Bereich Medizinprodukte
    • Lehre mit Zukunft im Gesundheitswesen
    • Lehrlingsmentor – Aufnahme in ein besonders nettes Team
    • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Attraktives Lehrlingseinkommen: 1. Lehrjahr € 1.150 brutto
     

    Die vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at (Betreff: „Lehre Einzelhandel Ref. Nr. 2492)

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • PFLEGEFACHASSISTENTEN/IN FÜR DEN AUSSEN- UND INNENDIENST IM RAUM WIEN

    Ref.: 2491

    Für den Bereich Stromversorgung und Kontinenzberatung

    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 13 Standorten in Wien und zwei Standorten in Niederösterreich. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädietechnischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Sozialversicherungsträger in  Österreich.                           Ihre Aufgaben:
    • Mitwirkung bei der Stromversorgung – Einschulung, Problemlösung und Dokumentation beim Patienten zu Hause und in Pflegewohnhäusern
    • Fachliche kompetente Produktberatung im Bereich Stoma- und Kontinenz sowohl persönlich als auch telefonisch für PatientInnen, Pflegepersonal & Angehörige für relevante Produkte
    • Auskunft über Abgabemodalitäten von Heilbehelfen und Hilfsmittel über die Krankenkassen
    • Unterstützung in der Abteilung Pflege für die Auslieferung Aufrechterhaltung und Aufbau guter Kundenbeziehungen und Erweiterung unseres Bekanntheitsgrades durch flexibles, kompetentes und schnelles Service am Kunden
    Ihre Qualifikationen:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Pflegefachassistenz oder vergleichbare Qualifikation
    • Einschlägige Produktkenntnisse und -erfahrungen von Vorteil
    • Erfahrung im Mobilen Dienst und/oder Außendienst von Vorteil
    • Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes freundliches Auftreten
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    • Stressresistenz, Flexibilität, Lernbereitschaft
    • Führerschein B
    • EDV-Kenntnisse
    • Bereitschaft zur Weiterentwicklung auf fachlicher und persönlicher Ebene
      Wir bieten:
    • Vollzeit für 38,5h/Woche oder Teilzeit in einem seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Unternehmen
    • Interessante Tätigkeit im Außendienst in Wien und Umgebung
    • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, keine Nachtdienste und Wochenenddienste
    • Zur Verfügung Stellung eines Firmenfahrzeuges
    • Dynamisches und freundliches Team
    • Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Produktschulungen
    Entlohnung ab € 2.500 brutto/Monat für Vollzeit. Abhängig von der Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Dienstzeugnisse und Foto senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at (Betreff: „Pflegefachassistenten/in Ref. Nr. 2491 „)