Karriere

Wir expandieren und suchen für unser ORTOPROBAN Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • eine/n Bandagist/Orthopädietechniker jeweils für den Außendienst und/oder Innendienst

    Ref.: 1707
    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 9 Standorten in Wien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Krankenkassen in Österreich.
    Ihre Aufgaben:
    • Versorgung von Patienten mit orthopädischen Hilfsmittel und Heilbehelfen vorwiegend im Außendienst und besonders in Facharztordinationen
    • Beratung, Betreuung und Versorgung der Patienten mit Schuheinlagen, Mieder, Bandagen, Strümpfen
    • Berücksichtigung von kassenrelevanten Regelungen
    • Option Innendienst: Ausfertigung orthopädietechnischer Behelfe
    Ihre Qualifikationen:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechniker- mechaniker,-schuhmacher oder Bandagist
    • Erfahrung im Bereich der Versorgung mit Schuheinlagen, Mieder, Bandagen und Apparaten und Ausfertigung von Behelfen
    • Führerschein B
    • Strukturierte Arbeitsweise
    • Freundliche und höfliche Umgangsformen, Sensibilität im Umgang mit Menschen
    • EDV-Kenntnisse
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    • Gepflegtes Äußeres sowie freundliches, souveränes Auftreten
    • Flexibilität, Stressresistenz und Lernbereitschaft
    Wir bieten:
    • Vollzeitbeschäftigung für 38,5h/Woche in einem seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Familienunternehmen
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Dynamisches und freundliches Team
    • Weiterbildungsmöglichkeiten und Produktschulungen
    • Mindestgehalt € 2.134,73 brutto/Monat. Abhängig von der Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
    Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse und Photo senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at (Betreff:“Orthopädietechniker 1707″).
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • eine/n motivierte/n Verkäufer/in für die Filialen im 8. und 13. Bezirk

    Ref.: 1713
    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 9 Standorten in Wien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Krankenkassen in Österreich.
    Ihre Aufgaben:
    • Verkauf von Hilfsmittel & Heilbehelfen
    • Fachgerechte Produktberatung persönlich und per Telefon
    • Aktiver Verkauf von Produkten
    • Seriöse und einfühlsame Betreuung der Kunden
    • Kassentätigkeit
    • Umgang mit Verordnungsscheinen & Rezepten
    • Durchführen von Bestellungen in unserem Zentrallager
    • Auslagengestaltung
    Ihre Qualifikationen:
    • Vorzugsweise Erfahrung im Einzelhandel
    • EDV-Kenntnisse und Erfahrung mit PC-Kassa
    • Branchenerfahrung nicht notwendig
    • Gepflegtes Äußeres sowie freundliches, souveränes Auftreten
    • Kultivierte Ausdrucksweise
    • Flexibilität
    • Interesse am Sanitätsfachhandel, Lernbereitschaft
    • Höfliche Umgangsformen
    • Verlässlichkeit
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    Wir bieten:
    • Vollzeitbeschäftigung für 38,5h/Woche in einem seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Unternehmen
    • Langfristiges Dienstverhältnis
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Entsprechend fundierte Einschulung- interne und externe Schulungen und Seminare
    • Dynamisches und freundliches Team
    Mindestkollektivgehalt € 1.586 brutto. Abhängig von der Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse und Photo senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at (Betreff:“Verkauf 1713″)
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • eine/n Sachbearbeiter/in für die Auftragsannahme

    Ref.: 1706

    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 9 Standorten in Wien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Krankenkassen in Österreich.
    Ihre Aufgaben:
    • Telefonische Auftragsannahme und Auftragsannahme über Faxbestellungen
    • Erstellen von Rechnungen/Barrechnungen, Lieferscheinen und Gutschriften
    • Vorbereitung der Dokumente für die Auslieferung der Ware
    • Vorbereitung der Dokumente zur Verrechnung mit den Krankenkassen
    • Telefonische Auskunft über Bezugsmodalitäten der jeweiligen Produkte
    • Abrechnung der inkassierten Beträge
    Ihre Qualifikationen:
    • Kaufmännische Ausbildung notwendig
    • Erfahrungen in der Sachbearbeitung unbedingt notwendig
    • Erfahrungen im medizinischen Bereich von Vorteil – Umgang mit Verordnungsscheinen und Rezepten
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    • Sehr gute EDV Kenntnisse
    • Freundliche und höfliche Umgangsformen
    • Freude am Telefonieren
    • Stressresistenz und Lernwilligkeit
    • Strukturiertheit und äußerste Genauigkeit im Arbeiten
    • Teamfähigkeit
    Wir bieten:
    • Vollzeitbeschäftigung für 38,5h/Woche in einem seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Familienunternehmen
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Geregelte Arbeitszeit bei einer 5-Tage Woche
    • Entsprechend fundierte Einschulung
    • Dynamisches und freundliches Team
    • Weiterbildungsmöglichkeiten und Produktschulungen
    • Mindestgehalt Vollzeit € 23.100 brutto/Jahr für 38,5h und Teilzeit aliquot. Abhängig von der Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
    Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse und Photo senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at (Betreff: „Sachbearbeiter/in in der Auftragsannahme Ref.1706“) oder per Post an Ortoproban Leitner GmbH & Co KG Personalabteilung, Paukerwerkstrasse 1c; 1210 Wien Bitte geben Sie die Referenznummer 1706 an.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Hilfsarbeiter (m/w) für den Innen- und Aussendienst

    Ref.: 1712
    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 9 Standorten in Wien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Krankenkassen in Österreich.
    Ihre Aufgaben:
    • Reparaturen, Anpassungen und Reinigung von Rollstühlen, Rollatoren und Pflegebetten
    • Auslieferung von Rollstühle, Rollatoren, Pflegebetten
      Ihre Qualifikationen:
    • Vorzugsweise Mechaniker oder andere handwerkliche Ausbildung und handwerkliches Geschick
    • Branchenerfahrung nicht notwendig
    • Führerschein B
    • Freundliche und höfliche Umgangsformen
    • EDV-Kenntnisse, Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    • Körperliche Fitness und gepflegtes Äußeres
    • Lernbereitschaft, Strukturiertes Arbeiten
      Wir bieten:
    • Vollzeitbeschäftigung für 38,5h/Woche in einem seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Unternehmen
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Entsprechend fundierte Einschulung
    • Dynamisches und freundliches Team
    • Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Produktschulungen
    • Gehalt: € 1.822,55 brutto/Monat
    Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse und Photo senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at (Betreff:“Rollstuhlabteilung Hilfsarbeiter 1712″)
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • LOHNVERRECHNER (m/w) in Teilzeit

    Ref.: 1714
    weitere Informationen
    Über uns: Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit neun Standorten in Wien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Krankenkassen in Österreich.
    IHR AUFGABENGEBIET:
    • Eigenständige Abwicklung der laufenden Personalverrechnung
    • Personaladministration (Verwaltung der Personalstammdaten, Erstellung Dienstverträge nach Vorlage, Anmeldung/Abmeldung,
    • Kontrolle und Verwaltung von Krankenständen und Urlauben)
    • Verwaltung der Zeiterfassung
    DAS BRINGEN SIE MIT:
    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Lehre, Studium o.ä.)
    • Sehr gute BMD NTCS Kenntnisse
    • Mind. 4 Jahre Berufserfahrung in der Lohnverrechnung
    • Genaue, zuverlässige diskrete und einsatzfreudige Persönlichkeit
    DAS BIETEN WIR IHNEN:
    • Teilzeitanstellung für 25h
    • Langfristige Anstellung & vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben
    • Kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
    • Einen Bruttomonatslohn für Vollzeit ab 2.100 Euro mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
    INTERESSIERT? Wenn Sie sich von einer abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit angesprochen fühlen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf mit dem Betreff „Lohnverrechnung“ an bewerbung@ortoproban.at Ref. Nr. 1714
    Ortoproban Leitner GmbH & Co KG Paukerwerkstrasse 1c 1210 Wien
    WIR FREUEN UNS AUF SIE!