Karriere

Wir expandieren und suchen für unser ORTOPROBAN Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • eine/n Aussendienstmitarbeiter/in

    Ref.: 1922
    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 11 Standorten in Wien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Krankenkassen in Österreich.
    Ihre Aufgaben:
    • Verkauf von medizinischen Hiflsmittel wie Rollstühle, Alltagshilfen, Rollatoren, Lifter, Gehhilfen etc.
    • Anpassung, Auslieferung und Einweisung von medizinischen Hilfsmittel (z.B. Rollstühle, Rollatoren, Pflegebetten)
    • Beratung der Patienten/Angehörigen/Pflegepersonal
    • Berücksichtigung von kassenrelevanten Regelungen
    • Durchführung von Bestellungen nach Vorgaben
    Ihre Qualifikationen:
    • Vorzugsweise handwerkliche Ausbildung und handwerkliches Geschick
    • Branchenerfahrung nicht notwendig
    • Sehr gute EDV Kenntnisse
    • Führerschein B
    • Freundliche und höfliche Umgangsformen
    • EDV-Kenntnisse, Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    • Gepflegtes Äußeres sowie freundliches, souveränes Auftreten
    • Lernbereitschaft, Strukturiertes Arbeiten
    Wir bieten:
    • Vollzeitbeschäftigung für 38,5h/Woche in einem seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Familienunternehmen
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Entsprechend fundierte Einschulung
    • Dynamisches und freundliches Team
    • Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Produktschulungen
    • Mindestgehalt € 1.980 brutto/Monat. Abhängig von der Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung
    Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse und Photo senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at
    (Betreff: „Sachbearbeiter/in in der Auftragsannahme Ref.1922“)
    Bitte geben Sie die Referenznummer 1922 an.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • eine/n Bandagist/Orthopädietechniker jeweils für den Außendienst und/oder Innendienst

    Ref.: 1707
    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 11 Standorten in Wien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Krankenkassen in Österreich.
    Ihre Aufgaben:
    • Versorgung von Patienten mit orthopädischen Hilfsmittel und Heilbehelfen vorwiegend im Außendienst und besonders in Facharztordinationen
    • Beratung, Betreuung und Versorgung der Patienten mit Schuheinlagen, Mieder, Bandagen, Strümpfen
    • Berücksichtigung von kassenrelevanten Regelungen
    • Option Innendienst: Ausfertigung orthopädietechnischer Behelfe
    Ihre Qualifikationen:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechniker- mechaniker,-schuhmacher oder Bandagist
    • Erfahrung im Bereich der Versorgung mit Schuheinlagen, Mieder, Bandagen und Apparaten und Ausfertigung von Behelfen
    • Führerschein B
    • Strukturierte Arbeitsweise
    • Freundliche und höfliche Umgangsformen, Sensibilität im Umgang mit Menschen
    • EDV-Kenntnisse
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    • Gepflegtes Äußeres sowie freundliches, souveränes Auftreten
    • Flexibilität, Stressresistenz und Lernbereitschaft
    Wir bieten:
    • Vollzeitbeschäftigung für 38,5h/Woche in einem seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Familienunternehmen
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Dynamisches und freundliches Team
    • Weiterbildungsmöglichkeiten und Produktschulungen
    • Mindestgehalt € 2.134,73 brutto/Monat. Abhängig von der Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
    Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse und Photo senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at (Betreff:“Orthopädietechniker 1707″).
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  • eine/n Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger/schwester (DGKS/DGKP) im Bereich Stoma- und Wundversorgung

    Ref.: 1918

    Für den Innen – und Aussendienst im Raum Wien

    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 11 Standorten in Wien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Krankenkassen in Österreich.
    Ihre Aufgaben:
    • Wund- und Stomabegutachtungen mit ausführlicher Dokumentation und Therapievorschlägen in Pflegeeinrichtungen und beim Patienten zu Hause
    • Persönliche und telefonische Beratungstätigkeit für Patienten, Pflegepersonal und Ärzte
    • Auskunft über Abgabemodalitäten von Heilbehelfen und Hilfsmittel über die Krankenkassen
    • Beratung und Information über relevante Produkte
    • Aufrechterhaltung und Aufbau guter Kundenbeziehungen und Erweiterung unseres Bekanntheitsgrades durch flexibles, kompetentes und schnelles Service am Kunden
    Ihre Qualifikationen:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
    • Bereitschaft zur Ausbildung zum Zertifizierten Wundmanager oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
    • Erfahrung in der Stomaversorgung, Kontinenz- und Stomaberatung von Vorteil
    • Einschlägige Produktkenntnisse und -erfahrungen
    • Erfahrung im Außendienst und in der Beratung von Vorteil
    • Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes freundliches Auftreten
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Zielorientiertheit
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    • Stressresistenz, Flexibilität, Lernbereitschaft
    • Führerschein B
    • EDV-Kenntnisse
    Wir bieten:
    • Vollzeitbeschäftigung für 38,5h/Woche in einem seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Unternehmen
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
    • Dynamisches und freundliches Team
    • Weiterbildungsmöglichkeiten und Produktschulungen
    Entlohnung ab € 2.300 brutto/Monat für Vollzeit. Abhängig von der Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
    Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Dienstzeugnisse und Foto senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at (Betreff:“DGKS/DGKP Ref. Nr. 1918″) Bitte unbedingt die Ref. 1918 anführen.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • eine/n motivierte/n Verkäufer/in

    Ref.: 1923
    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 11 Standorten in Wien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Krankenkassen in Österreich. Ihre Aufgaben:
    • Verkauf von Hilfsmittel & Heilbehelfen
    • Fachgerechte Produktberatung persönlich und per Telefon
    • Aktiver Verkauf von Produkten
    • Seriöse und einfühlsame Betreuung der Kunden
    • Kassentätigkeit
    • Umgang mit Verordnungsscheinen & Rezepten
    • Durchführen von Bestellungen in unserem Zentrallager
    • Auslagengestaltung
    Ihre Qualifikationen:
    • Vorzugsweise Erfahrung im Einzelhandel
    • EDV-Kenntnisse und Erfahrung mit PC-Kassa
    • Branchenerfahrung nicht notwendig
    • Gepflegtes Äußeres sowie freundliches, souveränes Auftreten
    • Kultivierte Ausdrucksweise
    • Flexibilität
    • Interesse am Sanitätsfachhandel, Lernbereitschaft
    • Höfliche Umgangsformen
    • Verlässlichkeit
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    Wir bieten:
    • Vollzeitbeschäftigung für 38,5h/Woche in einem seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Unternehmen
    • Langfristiges Dienstverhältnis
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Entsprechend fundierte Einschulung- interne und externe Schulungen und Seminare
    • Dynamisches und freundliches Team
    Mindestkollektivgehalt € 1.634 brutto. Abhängig von der Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse und Photo senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at (Betreff:“Verkauf 1923″) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • eine/n Sachbearbeiter/in für die Auftragsannahme

    Ref.: 1714

    weitere Informationen
    Wir sind ein renommiertes Sanitätshaus – ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte mit derzeit 11 Standorten in Wien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden, eine einfühlsame Betreuung und die optimale Lösung des individuellen Anliegens. Neben der Herstellung und Anpassung orthopädischer Heilbehelfe und Hilfsmittel beinhaltet unser umfangreiches Sortiment Krankenpflegeprodukte, medizinische Geräte, Alltagshilfen, Produkte für die Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Wir sind Vertragspartner aller Krankenkassen in Österreich.
    Ihre Aufgaben:
    • Telefonische Auftragsannahme und Auftragsannahme über Faxbestellungen
    • Erstellen von Rechnungen/Barrechnungen, Lieferscheinen und Gutschriften
    • Vorbereitung der Dokumente für die Auslieferung der Ware
    • Vorbereitung der Dokumente zur Verrechnung mit den Krankenkassen
    • Telefonische Auskunft über Bezugsmodalitäten der jeweiligen Produkte
    • Abrechnung der inkassierten Beträge
    Ihre Qualifikationen:
    • Kaufmännische Ausbildung notwendig
    • Erfahrungen in der Sachbearbeitung unbedingt notwendig
    • Erfahrungen im medizinischen Bereich von Vorteil – Umgang mit Verordnungsscheinen und Rezepten
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    • Sehr gute EDV Kenntnisse
    • Freundliche und höfliche Umgangsformen
    • Freude am Telefonieren
    • Stressresistenz und Lernwilligkeit
    • Strukturiertheit und äußerste Genauigkeit im Arbeiten
    • Teamfähigkeit
    Wir bieten:
    • Vollzeitbeschäftigung für 38,5h/Woche in einem seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Familienunternehmen
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Geregelte Arbeitszeit bei einer 5-Tage Woche
    • Entsprechend fundierte Einschulung
    • Dynamisches und freundliches Team
    • Weiterbildungsmöglichkeiten und Produktschulungen
    • Mindestgehalt Vollzeit € 23.100 brutto/Jahr für 38,5h und Teilzeit aliquot. Abhängig von der Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
    Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse und Photo senden Sie bitte an bewerbung@ortoproban.at (Betreff: „Sachbearbeiter/in in der Auftragsannahme Ref.1714“) oder per Post an Ortoproban Leitner GmbH & Co KG Personalabteilung, Paukerwerkstrasse 1c; 1210 Wien Bitte geben Sie die Referenznummer 1714 an.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!